Junge Alte 55+

Wir sind eine Gruppe von bewegten Menschen im besten Alter, 55 Jahre und aufwärts.

Wir abreden uns zu vielfältigen und interessanten Angeboten. Unsere Treffen finden alle 14 Tage Mittwoch statt, in der Regel um 17:30 Uhr. Wir treffen uns im Paul-Gerhardt-Haus oder wir sind gemeinsam unterwegs.

Wir laden Vortragende zu uns ein, besuchen Museen zu aktuellen Ausstellungen, machen Fahrradtouren und Zeitreisen, um nur einige Beispiele zu nennen.

Im Sommer treffen wir uns alle 14 Tage zum Boulespielen im von-Galen-Park.

Einige Mitglieder der Gruppe engagieren sich in einem Literaturkreis , der sich von uns unabhängig trifft.

Ein weiteres Stichwort im Zusammenhang mit den jungen Alten ist der Literaturgottesdienst, 1-2 mal im Jahr gestalten einige unserer Mitglieder mit interessierten  Anderen dieses besondere Gottesdienstformat.

Falls auch Sie gerne Unternehmungen mit Anderen machen und auf neue Kontakte in Haltern und Umgebung gespannt sind: Herzlich willkommen.

Ansprechpartnerin Junge Alte

Barbara Theen