Teamer*in werden

Teamer*innen-Kurse

Als Teamer*in in der Ev. Kirchengemeinde seid ihr Teil eines coolen Teams. Gemeinsam mit anderen Jugendlichen bereitet ihr verschiedene Angebote für Kinder, Konfis und andere Jugendliche vor. Darunter fallen Freizeiten, die KonfiZeit, Kinder- und Jugendgottesdienste und verschiedene Aktionen wie Spieleconventions, Karaoke-Abende, Ausflüge oder oder oder… Ihr könnt bei den Sachen mitarbeiten, wozu ihr Lust habt. Als Teammitglied in der Kinder- und Jugendarbeit wirst du Teil einer tollen Gemeinschaft. Ihr trefft euch regelmäßig, fahrt gemeinsam auf Team-Freizeiten und verbringt eine tolle Zeit miteinander. Für die Ev. Jugend Haltern bieten wir den Start-Up-Kurs "Juenger starten durch" einmal im Jahr an. Im Anschluss daran könnt ihr noch die JuLeiCa im Kirchenkreis Recklinghausen machen. Diese kann man als Aufbauschulung verstehen, und man erhält am Ende die sogenannte „Jugendleiter*innen-Card“, ein staatlich anerkannter Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeiter*innen in der Jugendarbeit.