Taufe

In der Taufe feiern wir die sichtbare Verbindung zu Gott. Ein Bund, der das ganze Leben lang hält. Wir feiern Taufen sowohl im Sonntags-Vormittags-Gottesdienst in der Erlöserkirche und in den Gemeindezentren als auch in Taufgottesdiensten zu anderen Zeiten und an anderen Orten. Fragen Sie dazu beim Gemeindebüro (Tel. 02364 2672 / Mail info@egha.de) nach.

Alle unsere Taufgottesdienste sind öffentliche Gottesdienste, zu denen die Gemeinde willkommen ist und auch andere Tauffamilien dazukommen können.

Folgende Informationen gebe ich Ihnen gerne schonmal an die Hand:

• Wenn Ihre Taufpaten nicht Mitglied unserer Ev. Kirchengemeinde in Haltern sind, dann bräuchten Sie von ihren Gemeindebüros vor Ort eine sogenannte „Patenbescheinigung“. Diese können Sie gerne auch direkt per E-Mail an unser Gemeindebüro schicken.
    Paten können Menschen sein, die in einer christlichen Kirche sind.
  • Anbei finden Sie unser Taufformular. Wenn Sie Zeit haben, füllen Sie das doch gerne schon im Vorfeld des Taufgesprächs aus.
  • Wenn Sie noch keinen Taufspruch gefunden haben, werden Sie vielleicht unter www.taufspruch.de fündig.
  • Auch die App Taufbegleiter kann hilfreich sein.

Ansprechpartner*in

Pfrn. Merle Vokkert